24H - NOTRUF
0177 7155 625
Notruf

Meine Spezialisierung als Fachanwältin für Strafrecht

- die optimale Basis für Ihre effektive Verteidigung

Ich bin seit mehr als 8 Jahren fast ausschließlich im Bereich des Strafrechts tätig und sammelte in dieser Zeit viel Erfahrung in meinem Beruf. Im Jahr 2009 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart der Titel Fachanwältin für Strafrecht verliehen.
Um den Titel als Fachanwältin für Strafrecht zu erlangen bedarf es besonderer Qualifikation. Nach der Mitgliederstatistik der Bundesrechtsanwaltskammer vom 01.01.2012 (www.brak.de) haben von den in Deutschland ca. 158.000 zugelassenen Anwälten lediglich 521 (!) Anwältinnen die Berechtigung, den Qualifikationszusatz Fachanwältin für Strafrecht zu führen. Dies zeigt deutlich, daß sich nur eine kleine Elite zur Fachanwältin für Strafrecht qualifizieren konnte!

Die Qualifikation Fachanwältin für Strafrecht erfordert gegenüber der Rechtsanwaltskammer den Nachweis besonders guter theoretischer Kenntnisse – durch Absolvierung eines Fachanwaltslehrganges verbunden mit entsprechenden Leistungsnachweisen in Form von Klausuren - und umfänglicher praktischer Erfahrung - durch Nachweis des Betreibens einer in der Fachanwaltsordnung vorgegebenen Anzahl an gerichtlichen und außergerichtlichen Fällen auf dem Gebiet des Strafrechtes. Sowohl die Theorie als auch die Praxis muß das Maß dessen übersteigen, das üblicherweise durch die berufliche Ausbildung und praktische Erfahrung im Beruf vermittelt wird. Damit wird sichergestellt, dass eine Fachanwältin für Strafrecht auf ihrem Gebiet besonders qualifiziert ist.

Um auch für die Zukunft zu gewährleisten, daß die Fachanwältin für Strafrecht bei wechselnder Gesetzeslage gegenüber ihren Mitwettbewerbern überdurchschnittlich qualifiziert bleibt, muß jährlich gegenüber der Rechtsanwaltskammer Stuttgart nachgewiesen werden, daß entsprechende Fortbildungsmaßnahmen absolviert wurden.
Diese Pflicht zur Weiterbildung erfülle ich gerne aus Interesse an meinem Beruf und im Interesse meiner Mandanten!


Amely Schweizer
Fachanwalt für Strafrecht
Bahnhofstraße 60
70806 Kornwestheim / Stuttgart
Notrufnummer: 01777155625
Telefon: 07154 15 56 25
Telefax: 07154 15 56 26
E-Mail schreiben
Kontakt Button

News / Aktuelles

Milde Strafe für Messerstecher
Ihre Fachanwältin für Strafrecht in Stuttgart verteidigt auch in Kapitalstrafsa...
Freispruch vom Vorwurf des Wohnungseinbruchsdiebstahles
Ein ganz seltsamer Fall: Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, er habe sich durch...
Strafe bei Drogenhandel
BTM- Anwalt Amely Schweizer erreicht niedrige Strafe bei Drogenhandel Den be...